Team Deutschland

http://simunyedaycarecentre.de.w017ef41.kasserver.com/wp-content/uploads/2013/10/Ausweisbild-Becker-Simone.jpgSimone Becker, Vorsitzende des Fördervereins der Kindertagesstätte Simunye in Südafrika e. V

“Simunye” – Wir sind eins. : Gemeinsam können wir für jährlich über 60 Kinder, die unter schwierigsten Umständen aufwachsen, einen Unterschied machen.
Ich helfe Simunye, damit die Kinder in der Wellblechhüttensiedlung Mzamomhle einen guten Start in die Zukunft haben – alle Kinder dieser Welt sollten eine Chance haben, so wie unsere Kinder.”

BildAnne
Annett Haas, 2. Vorstitzende des Fördervereins der Kindertagesstätte Simunye in Südafrika e. V
“Simunye” – Wir sind eins.

“Dass die Menschheit enger zusammenrückt, spüren wir durch die Auswirkungen der Globalisiserung oft schon im persönlichen Bereich.
Die Mitarbeit im “Simunye” Verein in SA und in Deutschland hat mich gelehrt, dass es immer einen Weg gibt. Für alles. Ich helfe Simunye, damit es einen für die Kinder in der Wellblechhüttensiedlung Mzamomhle gibt.”

ClaudiaWidmairKinderClaudia Widmaier, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Kindertagesstätte Simunye in Südafrika e. V

“Kinder liegen mir besonders am Herzen und ich möchte ihnen helfen, sich für das Lernen zu interessieren. Mit wachsender Bildung werden sich auch Veränderungen hin zu einem besseren Leben, Wachstum und Wohlergehen in Südafrika einstellen. Ich bin überzeugt, dass ich durch mein Engagement einen kleinen Teil dazu beitragen kann, den Kindern zu helfen – Südafrikas Zukunft liegt in ihren (noch kleinen) Händen.”